Direktion 2023
Ich bin:
Jolanda Stankiewitz in Aarberg geboren und aufgewachsen. Mittlerweile bin ich 47jährig, begeisterte Hornistin und Musikerin- mit dem grossen Lebensziel nie ganz erwachsen zu werden.
Mein Bezug zur Musik:
Ich hab mit 11 Jahren angefangen Trompete zu spielen und war dann im Oktober 1988 beim Allerersten Musiklager im Innereriz dabei ( ich glaube es war 88).
Die erste Ausbildung bekam ich durch Urs Bürgi( Musikgesellschaft Aarberg) später dann, als die Musikgesellschaft die Ausbildung der neu gegründeten Musikschule anvertraute war Ueli Schori mein Trompetenlehrer. Mit 17 folgte der Wechsel aufs Horn. Musikschule Lyss Jennifer Clark da gab es in Aarberg noch keine Hornlehrperson. Heute spiele ich Horn und Alphorn und unterrichte diese beiden Instrumente an der Musikschule Aarberg/ Lyss/ Biel und Interlaken.
Zudem habe ich über ca 18 Jahre die Jugendmusiken Kirchberg Zollikofen und Unterseen dirigiert. Meine erste Dirigenten Erfahrung machte ich in einem AKS Musiklager seit 2010 bis heute dirigiere ich das Projektorchester Variazioni in Worb.
Worauf freust du dich im Lager:
An die vielen Jahre langer und schöner Erinnerungen wieder im
Musikalger Geburtstag zu feiern.
Bezug zum AKS:
Prägende schöne Jugendzeit Erinnerung
