28. Januar 2024
Hallo zusammen, wir haben die Homepage aktualisiert und die Anmeldung fürs AKS Musiklager 2024 ist online! Ihr findet Sie hier zum download. Bitte meldet euch fleissig und frühzeitig an und macht Werbung in euren Vereinen damit wir möglichst viele Musizierende fürs Lager 2024 haben. Weitere News zum Lager usw. folgen in Kürze.
19. Oktober 2023
Wir schauen auf eine traumhafte Lagerwoche in Schönried zurück. Bei bestem Wetter, in T-Shirt und kurzen Hosen wurde fleissig und erfolgreich für die beiden Konzerte geübt. Wir danken allen Teilnehmenden und unseren Sponsoren recht herzlich. Das erste Konzert in Bargen ist bereits Geschichte und wir freuen uns auf das zweite am Samstag in Kappelen.
14. Oktober 2023
Der aktuelle Lagerleiter und Präsident des AKS Musiklagers Reto Kunz hat das Amt des Lagerleiters feierlich an Joëlle Feyer übergeben. Sie wird die Lagerleitung in Schönried in Zukunft übernehmen. Reto Kunz bleibt dem AKS Musiklager weiterhin als Präsident und Musikant erhalten. Wir wünschen Joly alles Gute und viel Nerven ;-)
13. Oktober 2023
Wie jeden Tag wurden wir am Morgen, um 07:30 Uhr von richtig tollen Songs geweckt. Halbwegs wach assen wir um 08:00 Uhr Frühstück. Nach dem Frühstück gab es noch die Infos für den restlichen Morgen von Reto. Um 09:00 Uhr sollte es in der Turnhalle mit den Proben weiter gehen. Holz- und Blechinstrumente getrennt. Nach einer harten Woche voller Proben, waren die letzten Proben am Freitag die härtesten. Nach der ersten Runde Proben haben wir eine kleine Pause eingelegt. Ein paar Kaffees und...
12. Oktober 2023
Endlich Donnerstag, endlich das kleine Blech. Schon die ganze Woche hat unser Register auf den grossen Tag hin gefiebert, endlich den Tagesbericht schreiben. Ab 07.30 Uhr wummerten die Lautsprecher, Blasmusik bereits vor dem Morgenessen… Am Tag des kleinen Blechs komischerweise mit Saxophon. War im Protokoll nicht so vorgesehen. Das leckere und vielfältige Frühstück wurde auch heute von Urs vorbereitet. Bedingt durch die Doppelbelastung (Probe und Tagesbericht) war das Register heute enorm...
11. Oktober 2023
Als im schönen Dorf Schönried der Tag erwacht, spielt auch im Lagerhaus Musik und die Musikant*innen erwachen. Nach dem Frühstück starteten die Proben am Mittag folgte die Wanderung zum ZMittag im Wald. Der freie Nachmittag steht an. Unser Küchenteam verwöhnte uns wie üblich - Grill mit Salatbeilage. Nach dem Grillen spazierten wir bei Sommerwetter nach Gstaad. Beim Minigolf spielen verweilten wir den Nachmittag. Nach der Zurückkehr nach Schönried mit dem Zug genossen wir feine...
10. Oktober 2023
Heute Morgen sind wir von lauter Musik aufgeweckt worden. Um 9.00 Uhr begann die Registerprobe, wir hatten fleissig in unseren Registern geprobt. Zum Mittagessen gab es Asiatisch. Um 14.00 Uhr ging es schon weiter mit unseren Registerproben, aber diesmal hatten wir Unterstützung von unserem Blech. Um 16.00 Uhr ging es Los mit der Gesamtprobe, wir hatten viele stellen angeschaut die noch nicht gut funktionieren, mit Überzeugung und Freude machten wir den Klang schöner. Wir probten bis um...
09. Oktober 2023
Sonntags trudeln die ersten ein. Zuerst hatten wir Zeit unsere Zimmer zu beziehen und schon ging es um 16.15 Uhr los, mit der ersten Gesamtprobe. Dazwischen gab es eine kleine Pause und stärkende Verpflegung. Danach schnell ins Haus denn es gibt lecker zu Essen. Spaghetti Napoli, Carbonara und Bolognese. Das Warten auf das Dessert verbringen wir mit Spiele spielen und gegenseitiges Kennenlernen. Und ÜBERRASCHUNG wir alle sangen für Reto W. "Happy Birthday". Jetzt gibt's feine selbstgemachte...
27. September 2023
Die Sponsoren für das AKS Musiklager 2023 sind auf der Homepage aufgeführt. Ihr findet sie hier, wir danke bereits jetzt für all die grosszügige Unterstützung! Ohne die finanzielle Unterstützung durch das Gewerbe aus den teilnehmenden Gemeinden wäre ein Lager nicht möglich.
05. September 2023
Die letzten Vorbereitungen fürs Lager 2023 laufen bereits auf Hochtouren. Die Noten wurden verschickt, die Homepage aktualisiert und der Menuplan ist erstellt. Wir freuen uns auf eine tolle Woche in Schönried. Für Kurzenentschlossene nehmen wir immer noch gerne Anmeldungen entgegen. Macht fleissig Werbung für unsere Konzerte in Bargen und Kappelen.

Mehr anzeigen

 

Hauptsponsoren

Goldsponsoren

Konzerte 2024

13. Oktober 2024

10.00 Uhr

MZH Bargen

 

19. Oktober 2024

19.30 Uhr

MZH Kappelen

 

Twint Sponsoring

Das AKS Musiklager 2023

wird unterstützt durch

Jugend und Musik