23. Oktober 2022
Leider gehört das AKS Musiklager 2022 bereits wieder der Vergangenheit an. Mit einem super tollen Konzert vor zahlreichen Zuhörenden und dem anschliessenden Umtrunk in der Bar fand es einen würdigen und schönen Abschluss. Ihr findet die Registerfotos 2022 und die Bilder des zweiten Konzertes hier. Wir möchten an dieser Stelle nochmals unseren Hauptsponsoren Meson AG und GVB und allen weiteren Sponsoren und Personen danken welche unser Lager Jahr für Jahr unterstützen. MERSI VIU MAU! Ohne...
17. Oktober 2022
Die neusten Bilder vom Abschlussabend und dem ersten Konzert sind online! Ihr findet sie hier unter Bilder - 2022. Wer wissen möchte warum eine Tardis auf der Bühne steht, warum der falsche Kunz doch der Echte ist und wiso eine Saanenziege den Weg ins Seeland gefunden hat?! Besucht unser zweites Konzert am Samstag Abend, 22.10.22 um 19.30 Uhr in der MZH Kappelen. Wir freuen uns auf zahlreiche Konzertbesuchende. Im Anschluss an das Konzert möchten wir mit allen auf das 35. Jubiläum anstossen...
17. Oktober 2022
Nach einer Woche intensives Proben, fand heute das erste Abschlusskonzert in Bargen statt. Vielen Dank an alle Besucher. Speziell möchten wir jedoch unseren Sponsoren danken, welche eine solche Lagerwoche ermöglichen. Ohne Sponsoren wäre es unvorstellbar den jugendlichen ein solches Lager zu ermöglichen. Einen speziellen Dank geht an unseren Hauptsponsor: Meson AG Weitere Sponsoren finden Sie hier auf unserer Homepage.
15. Oktober 2022
Es Lager geit z Änd…. Mir si es letschts mau mit Luter Musig gweckt worde. Hüt isch z Lied Schni Schna Schnappi das kleine Krokodil Grund für ne guete Start i Tag gsi. Nachem Zmorge isch de scho z Packä, Ufrumä u Putze ahgstange. Wo de aues Blitzblank gsi isch hei mir z Gepäck i z Auto glade u hei nach em Tschüssäge üs am 10:00 o scho ufe Heiwäg gmacht. Izze hei e chli ga schlaf nachehole u de si mir o scho parat für z erstä Konzert: MORN 10:00, MEHRZWECKHALLE BARGEN🎶 Merci viu...
15. Oktober 2022
Nachdäm mir üs nach äre churzä Nacht usem Bett gschleipft hei, si mir ga zmörgelä. Hüt hei mir es richtigs Luxuszmorge gha, unger angerem mit Lotusufstrich (wärs nid kennt, dä gits für 4.20 CHF im Coop). När ab ad Gsammtprob. Ds Ihspilä isch zum chotze gsi, när isches aber de Bärg uf gangä. Am Nami hei mir de o scho Houptprob gha u ahschliessend d Turnhaue ufgrumt. Zum Znacht hets Suppe u Räschte vor Wuchä gäh. Zimmer 4. het zum Abschluss ä Posttälouf gmacht wo mir hei...
13. Oktober 2022
Liebes Tagebuch, heute wurden wir wie immer mit lauter Musik geweckt. Nachdem wir unsere Bäuche gefüllt haben, ging es anschliessend weiter mit Gesamtproben. Da das Zusammenspiel innerhalb des Registers bereits super funktioniert, proben wir alle zusammen und verinnerlichen die schwierigen Passagen. Nachmittags gab es ein Duchspiel. Mit Spiel und Gerstensaft (16+😉) genossen wir wie immer den Abend.
12. Oktober 2022
Wie jeden Morgen, gab es um 8.00 Uhr Morgenessen. Anschließend ging es am 9:00 Uhr weiter mit einer kurzen Registerprobe. Danach haben wir uns auf den Weg zur Turnhalle gemacht für die Gesamtprobe, welche bis am 12.00 Uhr dauerte. Am Nachmittag nahmen wir uns eine Auszeit vom Probebetrieb. Ein Teil ging nach Gstaad Minigolf spielen, der andere Teil blieb im Haus und bastelte für die Konzerte. Am Abend hatten wir kein Abendprogramm. Stattdessen genossen wir das Beisammensein.
12. Oktober 2022
Die Fotos der Registerproben und der Gesamtprobe vom Dienstag sind online! Ihr findet sie hier unter Bilder 2022.
12. Oktober 2022
Am Dienstag wurden wir um 7:30 Uhr mit lauter Musik geweckt. Wir hatten 30 Minuten, um die Augen richtig zu öffnen und dann gab es schon das Morgenessen. Um 9 Uhr haben auch schon die Registerproben begonnen. Bis 12:00 Uhr haben wir geprobt und langsam Hunger bekommen. Um 12:30 Uhr war das Mittagessen bereit. Es gab Mah Meh - es war sehr lecker. Nach dem essen musste das Küchenteam die Tische abräumen und das Geschirr abwaschen bevor es dann um14 Uhr nochmals Registerproben bis um 15:30 Uhr...
11. Oktober 2022
Um 7:30 Uhr wurden wir liebevoll mit Musik aufgeweckt, kurze Zeit danach - um 8 Uhr gab es ein sehr leckeres Frühstücksbuffet. Dann ging es weiter mit den Registerproben. Nach einer kurzen Pause ging es weiter bis am Mittag mit Registerproben. Zur Stärkung nach einem strengen Morgen gab es Hähnchen, Bohnen und Countryfries (Kartoffelschnitze). Bis um 15:30 wurde dann noch weiter in den Registern gearbeitet. Die ersten Lippen haben angefangen zu schmerzen. Vor der Gesamtprobe gab es eine...

Mehr anzeigen

 

Hauptsponsoren

Goldsponsoren

Konzerte 2022

16. Oktober 2022

10.00 Uhr

MZH Bargen

 

22. Oktober 2022

19.30 Uhr

MZH Kappelen

 

Twint Sponsoring

Das AKS Musiklager 2022

wird unterstützt durch

Jugend und Musik