Tagesbericht Freitag

Wie jeden Tag wurden wir am Morgen, um 07:30

Uhr von richtig tollen Songs geweckt. Halbwegs wach assen wir um 08:00 Uhr Frühstück. Nach dem Frühstück gab es noch die Infos für den restlichen Morgen von Reto. Um 09:00 Uhr sollte es in der Turnhalle mit den Proben weiter gehen. Holz- und Blechinstrumente getrennt. Nach einer harten Woche voller Proben, waren die letzten Proben am Freitag die härtesten. Nach der ersten Runde Proben haben wir eine kleine

Pause eingelegt. Ein paar Kaffees und Schokoriegel später ging es, Holz und Blech

immernoc getrennt, weiter. Auch diese Probe war nicht weniger anstrengend als die anderen zuvor. Die Proben liefen gut und waren auch schon bald geschafft. Die nächsten Proben sollten erst nach dem Mittag weiter gehen. Diesmal Holz und Blech zusammen. Also räumte das Holz ihren Proberaum auf. Dieses Mal gab es um 11:57 Uhr Mittagessen. Zu Mittag gab es: für die Veggies frittiertes Gemüse mit Spinat und

Bratkartoffeln und für die, die Fleisch essen Fisch mit Spinat und Bratkartoffeln. Und nach einem anstrengenden Marsch von der Halle zurück ins Haus, war dies die perfekte Stärkung.

Nach dem Mittagessen gab es noch die restlichen Infos bis zum Abend von Reto. Um

13:30 ging es in der Halle mit der Gesamtprobe los. Zu erst spielten wir die Lieder nur kurz an um die wichtigsten Stellen zu Proben. Doch dann kam auch schon die Generalprobe. Diese nahmen wir mit einem Aufnahmegerät auf, damit wir die Stücke uns auch mal anhören können. Für mich persönlich war dieser letzte Teil der anstrengendste von allen. Doch dann war es auch schon durch und es ging ans zusammenpacken und aufräumen der Halle. Als die Instrumente geputzt, die Halle aufgeräumt und sauber war, ging es auch schon wieder zurück ins Lagerhaus. 18:42 assen wir zu Abend. Auf dem Plan stand, dass es Zucker und nichts 2.0 zu essen gab. Tatsächlich gab es dann einfach Suppe und Reste. Nach dem Abendessen gab es (schon wieder) die Infos für den Abend, die Nachtruhe und das Abenprogramm von Reto. Um 20:00 fand das Abendprogramm satt. Ein Postenlauf mit haufenweise spannenden Aufgaben. Die Aufgaben bestanden unter anderem aus: Auf Zeit Cracker essen, Zitronensaft trinken 6 Deziliter Wasser trinken, immer die gleiche Zahl würfeln und 50 mal den Pingpongball mit dem Schläger jonglieren. So viele Wasserkübel mit Pingpo bällen in 5 Minuten treffen. 4 Sets von Jasskarten nach Set, Farbe und Größe sortieren. So viele M&M's wie möglich einem Teammitglied in den Mund werfen in 5 Minuten. So viele Songs wie möglich erraten (keine Zeitbegrenzung). Der letzte Posten war ein Quiz Lauf. Nach dem Abendprogramm gab es noch Dessert. Die Nachtruhe war am Freitag um 12:00 Uhr.

 

Hauptsponsoren

Goldsponsoren

Konzerte 2024

13. Oktober 2024

10.00 Uhr

MZH Bargen

 

19. Oktober 2024

19.30 Uhr

MZH Kappelen

 

Twint Sponsoring

Das AKS Musiklager 2023

wird unterstützt durch

Jugend und Musik