So

28

Jan

2024

Neues Jahr

Hallo zusammen, wir haben die Homepage aktualisiert und die Anmeldung fürs AKS Musiklager 2024 ist online! Ihr findet Sie hier zum download.

Bitte meldet euch fleissig und frühzeitig an und macht Werbung in euren Vereinen damit wir möglichst viele Musizierende fürs Lager 2024 haben.

 

Weitere News zum Lager usw. folgen in Kürze.

Do

19

Okt

2023

Lagerende und 1. Konzert

Wir schauen auf eine traumhafte Lagerwoche in Schönried zurück. Bei bestem Wetter, in T-Shirt und kurzen Hosen wurde fleissig und erfolgreich für die beiden Konzerte geübt. Wir danken allen Teilnehmenden und unseren Sponsoren recht herzlich.

Das erste Konzert in Bargen ist bereits Geschichte und wir freuen uns auf das zweite am Samstag in Kappelen.

Sa

14

Okt

2023

Übergabe Lagerleitung

Der aktuelle Lagerleiter und Präsident des AKS Musiklagers Reto Kunz hat das Amt des Lagerleiters feierlich an Joëlle Feyer übergeben. Sie wird die Lagerleitung in Schönried in Zukunft übernehmen. Reto Kunz bleibt dem AKS Musiklager weiterhin als Präsident und Musikant erhalten. Wir wünschen Joly alles Gute und viel Nerven ;-)

Fr

13

Okt

2023

Tagesbericht Freitag

Wie jeden Tag wurden wir am Morgen, um 07:30

Uhr von richtig tollen Songs geweckt. Halbwegs wach assen wir um 08:00 Uhr Frühstück. Nach dem Frühstück gab es noch die Infos für den restlichen Morgen von Reto. Um 09:00 Uhr sollte es in der Turnhalle mit den Proben weiter gehen. Holz- und Blechinstrumente getrennt. Nach einer harten Woche voller Proben, waren die letzten Proben am Freitag die härtesten. Nach der ersten Runde Proben haben wir eine kleine

Pause eingelegt. Ein paar Kaffees und Schokoriegel später ging es, Holz und Blech

immernoc getrennt, weiter. Auch diese Probe war nicht weniger anstrengend als die anderen zuvor. Die Proben liefen gut und waren auch schon bald geschafft. Die nächsten Proben sollten erst nach dem Mittag weiter gehen. Diesmal Holz und Blech zusammen. Also räumte das Holz ihren Proberaum auf. Dieses Mal gab es um 11:57 Uhr Mittagessen. Zu Mittag gab es: für die Veggies frittiertes Gemüse mit Spinat und

Bratkartoffeln und für die, die Fleisch essen Fisch mit Spinat und Bratkartoffeln. Und nach einem anstrengenden Marsch von der Halle zurück ins Haus, war dies die perfekte Stärkung.

Nach dem Mittagessen gab es noch die restlichen Infos bis zum Abend von Reto. Um

13:30 ging es in der Halle mit der Gesamtprobe los. Zu erst spielten wir die Lieder nur kurz an um die wichtigsten Stellen zu Proben. Doch dann kam auch schon die Generalprobe. Diese nahmen wir mit einem Aufnahmegerät auf, damit wir die Stücke uns auch mal anhören können. Für mich persönlich war dieser letzte Teil der anstrengendste von allen. Doch dann war es auch schon durch und es ging ans zusammenpacken und aufräumen der Halle. Als die Instrumente geputzt, die Halle aufgeräumt und sauber war, ging es auch schon wieder zurück ins Lagerhaus. 18:42 assen wir zu Abend. Auf dem Plan stand, dass es Zucker und nichts 2.0 zu essen gab. Tatsächlich gab es dann einfach Suppe und Reste. Nach dem Abendessen gab es (schon wieder) die Infos für den Abend, die Nachtruhe und das Abenprogramm von Reto. Um 20:00 fand das Abendprogramm satt. Ein Postenlauf mit haufenweise spannenden Aufgaben. Die Aufgaben bestanden unter anderem aus: Auf Zeit Cracker essen, Zitronensaft trinken 6 Deziliter Wasser trinken, immer die gleiche Zahl würfeln und 50 mal den Pingpongball mit dem Schläger jonglieren. So viele Wasserkübel mit Pingpo bällen in 5 Minuten treffen. 4 Sets von Jasskarten nach Set, Farbe und Größe sortieren. So viele M&M's wie möglich einem Teammitglied in den Mund werfen in 5 Minuten. So viele Songs wie möglich erraten (keine Zeitbegrenzung). Der letzte Posten war ein Quiz Lauf. Nach dem Abendprogramm gab es noch Dessert. Die Nachtruhe war am Freitag um 12:00 Uhr.

Do

12

Okt

2023

Tagesbericht Donnerstag

Endlich Donnerstag, endlich das kleine Blech. Schon die ganze Woche hat unser Register auf den grossen Tag hin gefiebert, endlich den Tagesbericht schreiben. Ab 07.30 Uhr wummerten die Lautsprecher, Blasmusik bereits vor dem Morgenessen… Am Tag des kleinen Blechs komischerweise mit Saxophon. War im Protokoll nicht so vorgesehen. Das leckere und vielfältige Frühstück wurde auch heute von Urs vorbereitet.

Bedingt durch die Doppelbelastung (Probe und Tagesbericht) war das Register heute enorm gefordert, nicht alle konnten dem Druck standhalten. Wir gehen aber davon aus, dass wir für den letzten Probetag morgen Freitag wieder vollzählig am Start sind. Für das Gruppenfoto aber hat es auch heute Donnerstag noch gereicht. Man beachte auf dem Bild den Querschläger im Vordergrund. Wir sind aber im Register zuversichtlich, dass er in den kommenden Jahren noch auf Normalgrösse wächst.

Wenn ein wildes Register den Tagesbericht schreibt, so färbt das direkt beim Küchenteam ab. So gab es zum Mittagessen Hirsch mit Spätzli, dazu Rotkohl und Marroni. Für den musikalischen Fortschritt arbeiteten wir wie gestern in grösseren Registergruppen (Holz/ Blech) und natürlich standen sowohl am Morgen wie auch am Nachmittag jeweils eine Gesamtprobe auf dem Programm. Das Orchester ist zunehmend vertraut mit der Literatur, entsprechend ändern sich auch etwas die Herausforderungen für die Dirigentin. So wurden punktuell aus einem mf ein p oder ähnliches. Die vorübergehende Übergabe des Taktstocks an motivierte Praktikantinnen dürfte weniger der persönlichen Resignation von Jolanda und doch eher dem aktiven Anwerben von zukünftigen Lagerdirigentinnen (Jolanda ist in der Geschichte des AKS die Erste) zuzuschreiben sein.

Und auch heute geniessen wir nun einen unterhaltsamen Abend und die Lesenden hoffentlich den Tagesbericht des kleinen Blechs.

Mi

11

Okt

2023

Tagesbericht Mittwoch

Als im schönen Dorf Schönried der Tag erwacht, spielt auch im Lagerhaus Musik und die Musikant*innen erwachen.

Nach dem Frühstück starteten die Proben am Mittag folgte die Wanderung zum ZMittag im Wald. Der freie Nachmittag steht an. Unser Küchenteam verwöhnte uns wie üblich - Grill mit Salatbeilage. Nach dem Grillen spazierten wir bei Sommerwetter nach Gstaad. Beim Minigolf spielen verweilten wir den Nachmittag. Nach der Zurückkehr nach Schönried mit dem Zug genossen wir feine Ravioli. Den Abend genossen wir bei friedlichem Zusammensein.

Di

10

Okt

2023

Tagesbericht Dienstag

Heute Morgen sind wir von lauter Musik aufgeweckt worden.

Um 9.00 Uhr begann die Registerprobe, wir hatten fleissig in unseren Registern geprobt.

Zum Mittagessen gab es Asiatisch.

Um 14.00 Uhr ging es schon weiter mit unseren Registerproben, aber diesmal hatten wir Unterstützung von unserem Blech.

Um 16.00 Uhr ging es Los mit der Gesamtprobe, wir hatten viele stellen angeschaut die noch nicht gut funktionieren, mit Überzeugung und Freude machten wir den Klang schöner. Wir probten bis um 18.00.

Zu Abendessen gab es leckere Rösti mit Speck. Anschliessend gab es noch eine Lottorunde.

Schlagzeug Register

Mo

09

Okt

2023

Tagesbericht Sonntag und Montag

Sonntags trudeln die ersten ein. Zuerst hatten wir Zeit unsere Zimmer zu beziehen und schon ging es um 16.15 Uhr los, mit der ersten Gesamtprobe. Dazwischen gab es eine kleine Pause und stärkende Verpflegung. Danach schnell ins Haus denn es gibt lecker zu Essen. Spaghetti Napoli, Carbonara und Bolognese. Das Warten auf das Dessert verbringen wir mit Spiele spielen und gegenseitiges Kennenlernen. Und ÜBERRASCHUNG wir alle sangen für Reto W. "Happy Birthday". Jetzt gibt's feine selbstgemachte Cakes zum Dessert.

Der Abend geht dem Ende zu und für alle unter 16 Jahren ist um 10 Uhr Nachtruhe. Die Älteren "söue eifach am Morgä parat si" Zitat by Reto K.

Das war unser Sonntag.

Tagesbericht Montag 09.10.2023

Lautstark werden wir heute Morgen um 7.30 Uhr, mit Musik aufgeweckt. "Macarena" ist der perfekte Song zum aufstehen, denn er animiert zum mittanzen und somit sind wir schnell aus dem Bett. Pünktlich um 8 Uhr gibt es Zmorge. Viel Auswahl zwischen Käse- und Fleischplatten wie auch Joghurt, Cornflakes, Brot, Saft und Kaffee. Anschliessend ging es dann um 9 Uhr weitermit Registerproben. Dazwischen eine halbe Stunde Pause und um 12.30 Uhr gab es feinste Kost von unserem Küchenteam. Geschnetzeltes mit Teigwaren, Erbsen und Karotten. Weiter geht es mit 1½ Stunden Registerproben und abliessend eine Gesamtprobe, die um 18 Uhr endet. Zurück im Haus, gab es bald wieder Abendessen und zwar Hamburger. Mega fein. Um 8 Uhr starten wir einen Spieleabend, um 9 Uhr gibt es Schwarzwälderschnitten.

Wieder um 10 Uhr Nachtruhe, gute Nacht.

Liebe Grüße das Querflötenregister

Mi

27

Sep

2023

Sponsoren 2023

Die Sponsoren für das AKS Musiklager 2023 sind auf der Homepage aufgeführt.

Ihr findet sie hier, wir danke bereits jetzt für all die grosszügige Unterstützung! 

Ohne die finanzielle Unterstützung durch das Gewerbe aus den teilnehmenden Gemeinden wäre ein Lager nicht möglich.

Di

05

Sep

2023

Vorbereitungen

Die letzten Vorbereitungen fürs Lager 2023 laufen bereits auf Hochtouren.

Die Noten wurden verschickt, die Homepage aktualisiert und der Menuplan ist erstellt.

Wir freuen uns auf eine tolle Woche in Schönried. Für Kurzenentschlossene nehmen wir immer noch gerne Anmeldungen entgegen.

Macht fleissig Werbung für unsere Konzerte in Bargen und Kappelen.

Do

27

Apr

2023

Vorbereitungen, Anmeldung 2023

Die Planung für das AKS Musiklager 2023 läuft auf vollen Touren.

Dirigiert wird die diesjährige Band von, Jolanda Stankiewitz Zürcher, Dirigentin und Waldhornlehrerin - wir freuen uns sehr!

Die beiden Abschlusskonzerte finden am 15.10.23, 10:00 Uhr in Bargen und am 21.10.23, abends in Kappelen statt.

Hier findet ihr die Anmeldung fürs AKS Musiklager 2023. Bitte fleissig teilen und Werbung machen damit wir auch dieses Jahr eine tollen Band präsentieren dürfen.

So

23

Okt

2022

MERSI 2022

Leider gehört das AKS Musiklager 2022 bereits wieder der Vergangenheit an.

Mit einem super tollen Konzert vor zahlreichen Zuhörenden und dem anschliessenden Umtrunk in der Bar fand es einen würdigen und schönen Abschluss.

Ihr findet die Registerfotos 2022 und die Bilder des zweiten Konzertes hier.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals unseren Hauptsponsoren Meson AG und GVB und allen weiteren Sponsoren und Personen danken welche unser Lager Jahr für Jahr unterstützen.

MERSI VIU MAU!

Ohne euch wäre dies alles nicht möglich! 

 

Nach dem Lager ist vor dem Lager und wir freuen uns bereits aufs 2023 und machen uns bald an die neue Vorbereitungen.

 

P.S.

(Sollte jemand sein Porträtfoto in hohe Auflösung benötigen, meldet euch über unser Kontaktformular oder direkt bei eine Vorstandsmitglied, wir werden es euch zukommen lassen.)

Mo

17

Okt

2022

Fotos, Konzerte

Die neusten Bilder vom Abschlussabend und dem ersten Konzert sind online! 
Ihr findet sie hier unter Bilder - 2022.

Wer wissen möchte warum eine Tardis auf der Bühne steht, warum der falsche Kunz doch der Echte ist und wiso eine Saanenziege den Weg ins Seeland gefunden hat?!

 

Besucht unser zweites Konzert am Samstag Abend,

22.10.22 um 19.30 Uhr in der MZH Kappelen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Konzertbesuchende. Im Anschluss an das Konzert möchten wir mit allen auf das 35. Jubiläum anstossen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Mo

17

Okt

2022

Mersi!

Nach einer Woche intensives Proben, fand heute das erste Abschlusskonzert in Bargen statt. Vielen Dank an alle Besucher. Speziell möchten wir jedoch unseren Sponsoren danken, welche eine solche Lagerwoche ermöglichen.

Ohne Sponsoren wäre es unvorstellbar den jugendlichen ein solches Lager zu ermöglichen. 

 

Einen speziellen Dank geht an unseren Hauptsponsor: Meson AG

 

Weitere Sponsoren finden Sie hier auf unserer Homepage.

Sa

15

Okt

2022

Tagesbericht Samstag

Es Lager geit z Änd….
Mir si es letschts mau mit Luter Musig gweckt worde. Hüt isch z Lied Schni Schna Schnappi das kleine Krokodil Grund für ne guete Start i Tag gsi. Nachem Zmorge isch de scho z Packä, Ufrumä u Putze ahgstange. Wo de aues Blitzblank gsi isch hei mir z Gepäck i z Auto glade u hei nach em Tschüssäge üs am 10:00 o scho ufe Heiwäg gmacht. Izze hei e chli ga schlaf nachehole u de si mir o scho parat für z erstä Konzert:

MORN 10:00, MEHRZWECKHALLE BARGEN🎶

Merci viu mau aunä wo ghoufä hei das di Wuche wider so schön und unvergässlech isch gsi! Mir hei näch fest gärn u warte scho izz uf d Wuche 41 im 2023!

Sa

15

Okt

2022

Tagesbericht Freitag

Nachdäm mir üs nach äre churzä Nacht usem Bett gschleipft hei, si mir ga zmörgelä. Hüt hei mir es richtigs Luxuszmorge gha, unger angerem mit Lotusufstrich (wärs nid kennt, dä gits für 4.20 CHF im Coop). När ab ad Gsammtprob. Ds Ihspilä isch zum chotze gsi, när isches aber de Bärg uf gangä. Am Nami hei mir de o scho Houptprob gha u ahschliessend d Turnhaue ufgrumt. Zum Znacht hets Suppe u Räschte vor Wuchä gäh. Zimmer 4. het zum Abschluss ä Posttälouf gmacht wo mir hei müesse absolviere u cooli Priisä hei chönnä gwinne. Für die unger 16i hetts de am 24:00 Nachtrue gheisse u hei de ds Super Lager bis i Morgä ine chli gfiiret u eifach ä super Zyt zäme! 

PS: Merci a Dave dä Ehräpleger wo für üs Taxidienst gmacht het u üs souverän id Turnhaue u wider hei bracht het ;)

Céline & Michelle usem Querflöteregister🎶

Do

13

Okt

2022

Tagesbericht Donnerstag

Liebes Tagebuch, heute wurden wir wie immer mit lauter Musik geweckt. Nachdem wir unsere Bäuche gefüllt haben, ging es anschliessend weiter mit Gesamtproben. Da das Zusammenspiel innerhalb des Registers bereits super funktioniert, proben wir alle zusammen und verinnerlichen die schwierigen Passagen. Nachmittags gab es ein Duchspiel. Mit Spiel und Gerstensaft (16+😉) genossen wir wie immer den Abend.

Mi

12

Okt

2022

Tagesbericht Mittwoch

Wie jeden Morgen, gab es um 8.00 Uhr Morgenessen. Anschließend ging es am 9:00 Uhr weiter mit einer kurzen Registerprobe. Danach haben wir uns auf den Weg zur Turnhalle gemacht für die Gesamtprobe, welche bis am 12.00 Uhr dauerte.
Am Nachmittag nahmen wir uns eine Auszeit vom Probebetrieb. Ein Teil ging nach Gstaad Minigolf spielen, der andere Teil blieb im Haus und bastelte für die Konzerte. Am Abend hatten wir kein Abendprogramm. Stattdessen genossen wir das Beisammensein.

Mi

12

Okt

2022

Fotos

Die Fotos der Registerproben und der Gesamtprobe vom Dienstag sind online!

Ihr findet sie hier unter Bilder 2022.

Mi

12

Okt

2022

Tagesbericht Dienstag

Am Dienstag wurden wir um 7:30 Uhr mit lauter Musik geweckt. Wir hatten 30 Minuten, um die Augen richtig zu öffnen und dann gab es schon das Morgenessen. Um 9 Uhr haben auch schon die Registerproben begonnen. Bis 12:00 Uhr haben wir geprobt und langsam Hunger bekommen. Um 12:30 Uhr war das Mittagessen bereit. Es gab Mah Meh - es war sehr lecker. Nach dem essen musste das Küchenteam die Tische abräumen und das Geschirr abwaschen bevor es dann um14 Uhr nochmals Registerproben bis um 15:30 Uhr gab.  Nach 30 Minuten startete die Gesamtprobe, welche um 18:00 endete. Es gab sehr viele schöne Stellen aber auch einige die noch etwas wackelig sind. Die Dann hatten wir 1 Stunde Zeit, um uns auf das Abendessen vorzubereiten. Es gab Leberkäsesemmel zum selber kreieren. Nach dem Abendessen gab es kein festgestelltes Programm. Nach Ansage wurde dann auch die Nachtruhe für die jüngeren Teilnehmer festgestellt.

Di

11

Okt

2022

Tagesbericht Montag

Um 7:30 Uhr wurden wir liebevoll mit Musik aufgeweckt, kurze Zeit danach - um 8 Uhr gab es ein sehr leckeres Frühstücksbuffet. Dann ging es weiter mit den Registerproben. Nach einer kurzen Pause ging es weiter bis am Mittag mit Registerproben. Zur Stärkung nach einem strengen Morgen gab es Hähnchen, Bohnen und Countryfries (Kartoffelschnitze). Bis um 15:30 wurde dann noch weiter in den Registern gearbeitet. Die ersten Lippen haben angefangen zu schmerzen. Vor der Gesamtprobe gab es eine Halbestunde Pause und um 16 Uhr ging es dann weiter mit einer Gesamtprobe die um 18 Uhr zu Ende war. Um 18.45 Uhr gab es dann das Abendessen. Es gab verschiedene, leckere Risottovarianten. Um 20.15 Uhr spielten wir alle zusammen Lotto, was eine lustige und emotionsvolle Tätigkeit war. Für die Schulpflichtigen war um 22:15 Zeit ins Bett zu gehen und somit endete unser 2. Tag.

 

Salma, Samira

Di

11

Okt

2022

Tagesbericht Sonntag

Am Sonntagmittag ging die Reise Richtung Schönried los.

In Schönried angekommen, hat man sein Zimmer gesucht und das Zimmer bezogen.

(Bett machen, ev. Kleider einräumen). Um 16:00 Uhr gingen die Gesamtproben los. Wir spielten alle Stücke einmal durch. (Natürlich mit Pause dazwischen)

Nach den Proben musste die Küchengruppe die Tische decken und um 19:00 gab es

Abendessen, Es gab Spaghetti mit verschiedenen Saucen. Nach dem Essen musste das Küchenteam noch abräumen, die Tische putzen und danach konnte man Spiele spielen und den Abend genießen. Die Schulpflichtigen mussten schon um 22:00 Uhr im Bett sein und die Anderen durften so lange sie wollten wach bleiben.

 

Salma, Samira

Mi

05

Okt

2022

Gli geits los!

Wir stecken in den letzten Vorbereitungen und am Wochenende geht es ab nach Schönried!

Die Einkaufsliste ist geschrieben und die Zimmereinteilungen sind gemacht :-) Wir freuen uns sehr und hoffen auf bestes Wetter damit wir die Lagerwoche geniessen können!

Auf unserer Homepage findet Ihr die Sponsoren des AKS Musiklager 2022 aufgeschaltet.

Ohne ihre grosszügige Unterstützung wäre ein Musiklager nicht durchführbar und wir danken hier bereits im voraus sehr dafür!

 

Bitte macht alle weiter fleissig Werbung für unsere Abschlusskonzerte damit wir viele Zuhörer:innen begrüssen dürfen.

Fr

26

Aug

2022

Vorbereitungen 2022

Die Vorbereitungen fürs AKS Musiklager 2022 sind in vollem Gange. Die Noten wurden bereits verschickt und sollten bei euch eingetroffen sein. Falls jemand noch keine erhalten hat, bitte bei uns melden. 

Das OK beschäftigt sich aktuell mit der detaillierten Planung des Jubiläumslagers und die Küche erstellt den Menuplan.

Macht bereits fleissig Werbung für unsere beiden Abschlusskonzerte und motiviert noch mehr Leute für unser Lager.

Den Flyer für die Konzerte findest du hier zum Download.

So

03

Apr

2022

Promokonzerte

Damit wir für das Lager so richtig die Werbetrommel rühren können, möchten wir gerne zwei Promokonzerte im Raum Seeland durchführen.

Die Konzerte würden an einem Samstag stattfinden, die Literatur (sicherlich nicht allzu schwere Stücke) würden wir an zwei bis drei Samstagsproben im Voraus vorbereiten. Die Konzerte können wir aber nur mit euch durchführen. Falls ihr euch also vorstellen könnt, bei einem oder beiden Promokonzerte(n) mitzuhelfen, füllt bitte die folgende Doodle-Umfrage aus:

 https://doodle.com/meeting/participate/id/xbo1An3e

Damit wir weiterplanen können, sind wir froh, wenn ihr das Doodle so bald als möglich, am besten bis Ende März ausfüllt. Wir werden anschliessend die zwei Daten mit den meisten Teilnehmenden auswählen und euch wieder informieren. Es wäre super, wenn wir genügend Leute zusammen bekommen, um zwei Promokonzerte durchzuführen!

Mi

16

Mär

2022

Aktualisierung und Anmeldung

Unsere Homepage wurde für das 35. Jubiläumslager 2022 aktualisiert.

Die Details zu den jeweiligen Themen findet ihr hier.

Ebenfalls wurde die Anmeldung aufgeschaltet, ihr findet sie hier zum Download.

Macht fleissig Werbung, motiviert andere Junge und Junggeblibene damit wir ein tolles AKS Musiklager 2022 durchführen können.

Mi

20

Okt

2021

Bilder online

Die Bilder aus dem AKS Musiklager sind online und hier zu finden.

Wer das erste Konzert in Schüpfen verpasst hat, hat am kommenden Sonntag 24.10.21 zum 16.00 Uhr nochmals die Möglichkeit das AKS Musiklager zu hören. 

Macht fleissig Werbung und wir freuen uns auf viele Zuhörer:innen.

Sa

16

Okt

2021

Abschlusskonzerte 2021

Wir freuen uns euch alle an unseren beiden Abschlusskonzerten in Schüpfen und Kappelen begrüssen zu dürfen.

Die Konzerte finden mit Zertifikatspflicht statt. Alle Besucher:innen müssen über ein gültiges Zertifikat verfügen und einen persönlichen Ausweis vorweisen können.

Bitte beachtet dass wir bei der Einlasskontrolle keine Ausnahmen machen können und für den Einlass etwas mehr Zeit eingerechnet werden muss.

Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise und freuen uns auf viele Zuhörer:innen.

Sa

16

Okt

2021

Tagesbericht Freitag

Wie jeden Tag kamen uns die Leiter um 7:30 mit Musik wecken. Um 8:00 gab es Frühstück und um 9:00 machten wir dass letzte mau eine Stunde Registerprobe.

Danach hatten wir bis am Mittag nochmal Gesamtprobe. Zum Mittagessen gab es ,,Fischknusperli“ mit Kartoffeln und Spinat. Um halb drei Uhr machten wir die letzte Gesamtprobe bis vier Uhr. Danach mussten wir die Turnhalle aufräumen und Putzen. Wir hatten zwei Stunden Freizeit bis es dann Abendessen gab. Es gab Resten von der letzten Woche. Das heutige Abendprogramm war das wir in Gruppen drinnen und draussen eine Schnitzeljagd machten. Um 01:00 Uhr war Nachtruhe und alle unter 16 mussten ins Bett.

Vom Trompetenregister

Sa

16

Okt

2021

Tagesbericht Donnerstag

Wie jedä morge hei üs d leiter, am haubi achti mit luter musig gweckt. Am achti hets de zmorge gä. Nachem Zmorge isches witer gangä mitärä gsamptprob, wo bis am mittag isch gangä. Aui die wo unger 16ni si und nid gimpft si hei am viertu ab zwöufi testet.

Zum Zmittag hets super feins wiud gä. Am nami heimer nomau vom zwöi bis am haubi sächsi gsamptprob gha.

Nachem feinä Risotto hets aschliessend no es paar infos vom Reto gä.

Am haubi nüni hets für die wo wei no es dessert gä. Für die unger 16ni gits am zäni nachtrueh. 

 

klariigäng

 

Hauptsponsoren

Goldsponsoren

Konzerte 2024

13. Oktober 2024

10.00 Uhr

MZH Bargen

 

19. Oktober 2024

19.30 Uhr

MZH Kappelen

 

Twint Sponsoring

Das AKS Musiklager 2023

wird unterstützt durch

Jugend und Musik