Tagesbericht Sonntag und Montag

Sonntags trudeln die ersten ein. Zuerst hatten wir Zeit unsere Zimmer zu beziehen und schon ging es um 16.15 Uhr los, mit der ersten Gesamtprobe. Dazwischen gab es eine kleine Pause und stärkende Verpflegung. Danach schnell ins Haus denn es gibt lecker zu Essen. Spaghetti Napoli, Carbonara und Bolognese. Das Warten auf das Dessert verbringen wir mit Spiele spielen und gegenseitiges Kennenlernen. Und ÜBERRASCHUNG wir alle sangen für Reto W. "Happy Birthday". Jetzt gibt's feine selbstgemachte Cakes zum Dessert.

Der Abend geht dem Ende zu und für alle unter 16 Jahren ist um 10 Uhr Nachtruhe. Die Älteren "söue eifach am Morgä parat si" Zitat by Reto K.

Das war unser Sonntag.

Tagesbericht Montag 09.10.2023

Lautstark werden wir heute Morgen um 7.30 Uhr, mit Musik aufgeweckt. "Macarena" ist der perfekte Song zum aufstehen, denn er animiert zum mittanzen und somit sind wir schnell aus dem Bett. Pünktlich um 8 Uhr gibt es Zmorge. Viel Auswahl zwischen Käse- und Fleischplatten wie auch Joghurt, Cornflakes, Brot, Saft und Kaffee. Anschliessend ging es dann um 9 Uhr weitermit Registerproben. Dazwischen eine halbe Stunde Pause und um 12.30 Uhr gab es feinste Kost von unserem Küchenteam. Geschnetzeltes mit Teigwaren, Erbsen und Karotten. Weiter geht es mit 1½ Stunden Registerproben und abliessend eine Gesamtprobe, die um 18 Uhr endet. Zurück im Haus, gab es bald wieder Abendessen und zwar Hamburger. Mega fein. Um 8 Uhr starten wir einen Spieleabend, um 9 Uhr gibt es Schwarzwälderschnitten.

Wieder um 10 Uhr Nachtruhe, gute Nacht.

Liebe Grüße das Querflötenregister

 

Hauptsponsoren

Goldsponsoren

Konzerte 2024

13. Oktober 2024

10.00 Uhr

MZH Bargen

 

19. Oktober 2024

19.30 Uhr

MZH Kappelen

 

Twint Sponsoring

Das AKS Musiklager 2023

wird unterstützt durch

Jugend und Musik